Mai
17
2011

Tropische Zwergseerosen (Teil 4)

Die erste Überraschung:
Ich hatte bisher ohne Probleme die gesamten Bonner Seerosenkinder am Leben erhalten und zum Teil auch zum übigen Blühen gebracht, aber es kam noch eine Überraschung auf mich zu.

Es blühten in reicher Fülle die kleinen blauen Zwergseerosen und eigentlich sind diese Pflanzen auch am einfachsten zu pflegen.

Die Blauen zeigen schöne Blüten

Die weiße Zwergseerosen blühen nur vereinzelt

und nun die Überraschung eine rosa Zwergseerose - ich war sehr überrascht.

Was war geschehen - ein Ableger hatte im November erstmal geblüht und zwar ROSA und diese Pflanze blühte bis heute Mai 2011 in Rosa. Das war schon eine Überraschung.

Eine weitere Überraschung war die Vermehrungrate der Zwerge! Alle Farben waren selbstfruchtend und setzten somit bei einigen Blüten Samen an, aber dazu im nächsten Teil....

Henner

 

Kommentar schreiben

  Country flag

biuquote
  • Kommentar
  • Live Vorschau
Loading

Der Autor

Henner Breukel Hallo mein Name ist Henner Breukel, ich bin der Autor dieses Blogs und der Seiten 
www.seerosenforum.de
www.seerosen.org