Aug
23
2011

Glänzende Seerosen

Die schönsten Seerosen mit glänzenden Blüten: Es gibt eine einheimische Seerosenart Nymphaea candida die man im deutschen Sprachraum auch die glänzende Seerose nennt. Bei dieser reinweißen Seerose, von der es eine Reihe von Varianten gibt, ist mir dieser Blütenglanz n... [Mehr]
Aug
18
2011

Tropische Zwergseerosen (Teil 12 und Schluß)

Diese Zwergseerosen aus Ruanda müssen erhalten werden: Wie bereits schon einmal erwähnt, erfolgt die Vermehrung der Zwergseerosen aus Ruanda NUR durch Samen (generative Vermehrung) - eine vegetative Vermehrung (Wurzelteilung) ist nur bei älteren Pflanzen bedingt möglich, aber fa... [Mehr]
Aug
3
2011

Tropische Zwergseerosen (Teil 11)

Die Kinder der kleinen blauen Zwergseerose aus Ruanda: Es war schon eine Überraschung, als am 03. Oktober 2007 sich plötzlich eine rosafarbene Blüte öffnete. Was war geschehen aus einem eigentlich blauen Sämling hatte sich eine kleine Pflanze mit rosa Blüte entwickelt... [Mehr]

Der Autor

Henner Breukel Hallo mein Name ist Henner Breukel, ich bin der Autor dieses Blogs und der Seiten 
www.seerosenforum.de
www.seerosen.org