Der Autor vom Seerosenforum

Mein Name ist Henner Breukel und ich bin bekennender Seerosenliebhaber. Seit ca. 30 Jahren hege und pflege ich in meinem Gartenteich, in verschieden Miniteichen, in Kisten und Kübeln die verschiedensten Seerosenarten und -Sorten.

 

Im Jahre 2012 habe ich meinen 67sten Geburtstag gefeiert; bin also nicht mehr der Jüngste. Meine Wasserwelten und das milde Klima in Bad Soden am Taunus halten mich fit.

 

Im Jahre 2004 bekam ich Kontakt mit Dieter Bechthold dem bekannten Seerosenzüchter aus Wuppertal und durch diesen Informationsaustausch erwachte in mir der Wunsch, den Seerosen im Internet ein Forum zu schaffen.

 

Die Idee zum "Seerosenform" war geboren!

 

Die praktische Umsetzung einer solchen Idee fiel mir um so leichter, als ich seit mehr als 25 Jahren eine Softwarefirma "www.breukel.com"" habe.

 

Das größte Problem war eine geeignete Forumsoftware zu finden und Material in Form von Bildern der Seerosenarten und Sorten zu sammeln. Diese Vorbereitungszeit dauerte bis Sommer 2005 und im September 2005 ging die erste Version des Seerosenforum ONLINE. Bis 2008 wurden es schon über 500 einzelne Seiten fast 2000 Bildern und somit wurde die Sache etwas unübersichtlig und ich Beschluß alles noch einmal zumachen, aber mit den Erfahrungen in den Jahren 2005 bis 2008.

 

Das Resultat dieser Arbeiten kann man seit dem 18.03.2010 sehen Serrosenforum Version 2 komplett in ASPX erstellt und pflegeleicht. Ein paar Zahlen zum aktuellen Seerosenforum Stand: 18.03.20010 - 530 Seiten mit 5278 Bildern - ich hoffe es gefällt und für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

 

Die Informationen auf den Seiten des Seerosenforums sind zum grossen Teil eigene Erfahrungungen oder wurden mir von anderen Seerosenfreunden zur Verfügung gestellt.

 

So ein Internetauftritt wie das Seerosenforum lebt von den Informationen vieler Praktiker. Ich hoffe dieses Wissen hier für alle Seerosenliebhaber in einem ansprechenden Rahmen zu präsentieren und mit diesem Seerosenforum viele Gleichgesinnte anzusprechen.

Der Autor

Henner Breukel Hallo mein Name ist Henner Breukel, ich bin der Autor dieses Blogs und der Seiten 
www.seerosenforum.de
www.seerosen.org